top of page

Begleitung und Coaching

Ich begleite Dich dabei Deine neuen Entscheidungs- und Lebensgestaltungsmöglichkeiten zu entdecken.

IMG_3698.jpg

In jeder Situation hast Du die Wahl Dich NEU ZU ENTSCHEIDEN.

Ich bin überzeugt, alles was Du dazu brauchst, steckt bereits in Dir drin. Und da gibt's noch so viel mehr von Dir zu entdecken! 

Jeden Tag treffen wir unzählige Entscheidungen. Dabei sind unsere Entscheidungsmuster- und -strategien entscheidend. Mir sind immer wieder ähnliche Situationen begegnet – im Job, in Beziehungen, mit Lieblingsmenschen, gesundheitlich … Kommt Dir bekannt vor?

Mutig neue Entscheidungen treffen ist mein Ding - vielfach erprobt und umgesetzt. Ich weiss was es bedeutet "über die Klippe zu springen" ohne zu wissen, was danach kommt. Wie es sich anfühlt, wenn das Herz laut ja ruft jedoch der Kopf immer wieder neue Argumente hervorzaubert - totale Verunsicherung, Chaos in den Gefühlen wie Gedanken, innerliche Zerrissenheit bis hin zu körperlichen Symptomen.

Im vertrauensvollen Rahmen begleite ich Dich mit Freude, Leichtigkeit, Klarheit, Bewusstheit, Berührung, Präsenz, Intuition wie humorvoller Lebendigkeit.  
Dabei kommen verschiedene Tools aus meiner "Werkzeugkiste" zum Einsatz.

Durch meine Fragen leite ich Dich an, stelle Dir Hypothesen zur Verfügung, gebe Impulse und biete Dir neue Perspektiven an. Ich spreche auch Themen ausserhalb der Komfortzone an, wenn sie sich zeigen und Du dafür bereit bist. Dabei werden sowohl Dein Kopf wie auch Dein Körper und Deine Gefühle abgeholt. 

 

Ob draussen in der Natur auf einem Spaziergang, im Praxis- oder Onlineraum, wir treffen uns an Deinem Wohlfühlort.  


Bist Du ready für Deine Entscheidungs- und Entdeckungsreise? 

Dewy Flowers _edited.jpg
thumbnail_IMG_6003_edited.jpg

Melde Dich gerne bei mir, wenn Du keinen passenden Termin findest. 

«Menschen inspirieren, begleiten und berühren.»

Menschen, Ihre Geschichten und Einzigartigkeit berühren wie faszinieren mich seit meiner Kindheit. Ich wurde mit einer grossen Portion Ein- und Mitfühlvermögen sowie einer ausgeprägten Intuition beschenkt. Dadurch kann ich mich sehr gut in andere Menschen und Lebenssituationen hineinversetzen. Zusammenhänge erkenne ich blitzschnell und das Big Picture zeigt sich mir oft bevor es da ist.  

„Dein Weg zeigt sich, wenn Du ihn anfängst zu gehen.“ 

Paulo Coelho

Image by Wolfgang Kuhnle

Auf meiner Lebens- und Entscheidungsreise habe ich

meine unbewussten Programme und Prägungen kennengelernt. Entdeckt, wie es gelingt neue Entscheidungen zu treffen und mein Leben bewusst mit Leichtigkeit zu gestalten.  

Ergänzt durch vielseitige  Aus- und Weiterbildungen ist eine wunderbare Werkzeugkiste entstanden, die ich von Herzen und auch immer mit einer Portion Humor gerne weitergebe.  

befree.jpg

Meine Werkzeugkiste

In meiner Begleitung lasse ich je nach Situation unterschiedliche Tools und Themen einfliessen.  

Dazu gehören:

  • Modelle der Transaktionsanalyse  

  • Elemente der Logosynthese  

  • Gewaltfreie Kommunikation  

  • Arbeit mit dem «Inneren Kind»  

  • Visualisierungen 

  • Mood Boards  

  • Entspannungstechniken 

  • Persönlicher Seelenduft  

  • Aroma Massagen

bottom of page